Social Media

Social Media für mehr Reichweite und Interaktion mit den Kunden

Die richtige Auswahl Ihrer Social Media Kanäle ist wichtig

Social Media ist das Pflichtprogramm für Ihr Unternehmen. Es unterstützt Sie dabei

  • Ihre Reichweite auszubauen
  • Image zu pflegen und
  • Vertrauen aufzubauen.

Ein in den entsprechenden Kanälen passender Content zur richtigen Zeit veröffentlicht kann ungemein hilfreich sein.

Unverzichtbare Marketing-Maßnahme

Wie bei allen Marketing-Maßnahmen ist es auch für die Social Media Kanäle wichtig, ein Ziel zu definieren, um daraus abgeleitet eine Strategie aufzustellen und diese konsequent umzusetzen. Und hierbei unterstütze ich Sie gerne mit meinem Fachwissen und meiner Erfahrung. Kontaktieren Sie mich noch heute und gemeinsam gelangen wir zu Ihrer individuellen Social Media Strategie für mehr Interaktion mit Ihren Usern.

Fünf mal Social Media

Facebook

Eine Facebook Page kann für Unternehmen zum integralen Multiplikator werden. Durch gezielte Streuung vom richtigen Content können extrem viele Menschen erreicht werden.

Dabei ist facebook nicht für direkte Verkäufe zuständig. Vielmehr können Sie Ihr Unternehmen stärken hinsichtlich Ihres Images, Vertrauen durch hochwertigen Content gewinnen und Ihren Kunden Mehrwert bieten, den diese als Ihre „Fans“ exklusiv erhalten.

Doch auch beim Absetzen eines Posts gilt es einige Spielregeln zu beachten. Lassen Sie uns einen Redaktionsplan erstellen, den Ihre Fans lieben werden.

Instagram

Auf Instagram werden aussagekräftige Bilder hochgeladen, die Interesse bei Ihren potentiellen Kunden wecken.

Die zu erzielende Reichweite ist enorm. Und Bilder sind zum einen eine prima Möglichkeit, Ihrem Unternehmen auf visuelle Art eine emotionale Note zu verleihen, zum anderen sind die Bilder auch für Google relevant.

Pinterest

Bei Pinterest geht es darum, Bilder zu Ihrem Thema zur Verfügung zu stellen.

Wie der Name schon sagt, pinnen Sie hier Ihre Bilder an eine von Ihnen erstellte Themen-Pinnwand, die dann Follower gewinnt, die Ihre Inhalte interessant finden und denen Ihre Inhalte gefallen. Damit können Sie eine unerwartete Reichweite generieren, denn Google interessiert sich sehr für Bilder.

XING

XING ist offiziell zu einer Software mutiert, die hauptsächlich für Human Resources sinnvoll ist. Ist das so?

Ich bin der Meinung, es ist, egal für welches Gewerbe, immer sinnvoll, sich ein Netzwerk aufzubauen, sich bei alten Kollegen in Erinnerung zu behalten. Denn es gibt da diesen Spruch: Man sieht sich immer zweimal im Leben.

Und warum sollten Sie beim zweiten Mal nicht vom ehemaligen Kollegen zum Geschäftspartner werden? Lassen Sie sich diese Chance nicht entgehen, diese Kontakte über Ihre Unternehmens-Neuheiten zu informieren.

LinkedIN

Ähnlich wie XING ist LinkedIN eine Datenbank, auf der Sie sich mit Business-Kontakten austauschen können.

Dabei ist es egal, ob das Partner, Lieferanten, Kunden oder sonstige Privatleute sind, mit denen Sie sich vernetzen.

Sie alle sind es wert, über Neuheiten Ihres Unternehmens informiert zu werden.

Ihr Unternehmen im Web 2.0 - für den Einsatz Ihrer individuellen, erfolgreichen Social Media Kanäle

Schicken Sie mir eine Email an

pstktrn-wdmrd

oder rufen Sie mich an unter

07472-949 3460

und lassen Sie uns darüber reden, wie ich Sie unterstützen kann!

Katrin Wiedmaier MARKETING & PR